Die EUTECT GmbH ist als einer der führendenden Hersteller kundenspezifischer Selektivlötanlagen für die Elektronikherstellung bekannt.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Butter and Salt sollte die Positionierung im Markt klar herausgearbeitet werden, um Eutect als innovativen Prozessspezialisten im Bereich des Selektivlötens zu positionieren. In diesem Zusammenhang wurden der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Technische Konzepte und Umsetzungen außerhalb der herkömmlichen Vermarktung zu präsentieren, ist bis heute Basis der Marketing- und Kommunikationsstrategie der Eutect GmbH. Diese wird komplett von Butter and Salt strategisch und in der Umsetzung verantwortet.
Über ein neues Logo und CI/CD, inkl. einer neuen Bildsprache wurde Eutect innovativ und modern im Markt präsentiert. Auf Kundenwunsch wurden neue kreative Wege beschritten, wie die Entwicklung eigener Comic-Figuren, die die Mitarbeiter darstellen und das Unternehmen sympathisch und auf offene Weise präsentieren. Des Weiteren wurden bewusst Elemente aus der B2C-Vermarktung integriert, um die reine Zahlen-und-Fakten-Kommunikation im technischen Marketing zu durchbrechen.