Markenaufbau und Markenumbau
Die Markenentwicklung für Start-ups oder neue Produkte sowie die sorgsame Modernisierung von etablierten Marken im B2B-Umfeld gehört zu den schwierigsten Aufgaben im Marketingspektrum.
Eine über Jahre aufgebautes, positives Image darf genauso wenig zerstört, wie eine falsch aufgeladene neue Marke eines Start-ups eingeführt werden. Bei vielen technischen Unternehmen haben wir diese Markenaufbau- und Umbaumaßnahmen erfolgreich durchgeführt. Dabei ist das A und O, dass wir unsere Kunden und deren Märkte kennen und ihre Produkte und das Marktumfeld verstehen, um alle Maßnahmen möglichst authentisch umzusetzen.
Marketingbudgetierung
Wenn die Marketingziele definiert sind, geht es an die Planung und Umsetzung. Dabei geht es darum, die vorhandenen Mittel und Kapazitäten zielgerichtet einzusetzen.
Wer welche Aufgabe wann übernimmt muss für alle Beteiligten klar ersichtlich sein. Des Weiteren wird ein Ausgabenbudget definiert, das regelt, welche Kosten verursacht werden dürfen. Diese müssen kontinuierlich überwacht werden. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Budgetierung und übernehmen diese auf Wunsch auch vollständig.